Warum ist Content Marketing für B2B so wichtig?

Neueste Artikel

Content Marketing ist in aller Munde und das mit Recht. In unserem Artikel erfahren Sie alles, was notwendig ist, um Content Marketing erfolgreich in Ihre Kommunikationsstrategie zu implementieren.

Die Suchintention Ihrer Nutzer:innen zu kennen, ist entscheidend, um sich ihnen als kompetenter und hilfreicher Partner präsentieren zu können.

Das Konzept der Customer Journey hat sich im Marketing vielfach bewährt. Für aufwändige Einkaufsprozesse im B2B-Bereich ist eine Ergänzung und Nachschärfung allerdings sinnvoll. Wir schlagen deshalb vor, die Consideration- und Purchase-Phase abzuwandeln und auszudifferenzieren.

Die Bedeutung der Google-Ergebnisseite in Hinsicht auf Sortierung und Formen ist hoch und bietet enorme Möglichkeiten für Ihre Suchmaschinenoptimierung.

Die Keyword-Analyse und die Auswahl der relevanten Keywords ist ein wesentlicher Bestandteil jeder SEO-Strategie. Wir erklären Ihnen, warum sie für Ihr erfolgreiches Onlinemarketing wesentlich ist.

Mit den Core Web Vitals hat Google eine Reihe von Kennzahlen beschrieben, die Website-Betreiber:innen dabei unterstützen sollen, den Nutzer:innen eine bessere User Experience zu bescheren. Zugleich spielen die Daten in Zukunft auch für das Ranking eine Rolle – wir erklären, worauf Sie sich einstellen müssen.

Wer die Regeln für SEO-freundliche Inhalte befolgt, macht schon vieles richtig, damit Google Teile davon als Featured Snippet ausgeben könnte. Aber gibt es Regeln, die garantiert dazu führen?

Wir erklären, welchen Einfluss ein optimiertes Google-Snippet auf das SEO-Ranking Ihrer Webpage hat und geben Ihnen wertvolle Hinweise, wie Sie vorgehen müssen, damit Suchende Ihre Inhalte wahrnehmen und aufrufen.

User Experience Design spielt nicht nur für die eigene Website eine Rolle, sondern auch an allen anderen Punkten der Customer Journey. Wir zeigen an Beispielen, wie sich die UX entlang der ganzen Kundenreise verbessern lässt.

VERDURE Update abonnieren

Erhalten Sie einmal im Monat unseren Newsletter mit einer Auswahl aktueller Themen, Trends und Artikeln, um am Puls der Zeit zu bleiben.