Wie UX-Design die Effizienz Ihres Content Marketings steigert

Neueste Artikel

Die Qualität Ihrer User Experience hat direkten Einfluss darauf, wie erfolgreich Ihr Content Marketing ist – nutzen Sie dies als Chance!

Wie gut sich eine Website nutzen lässt, ist im digitalen Alltag von zentraler Bedeutung. Denn es ist für Ihre Kund:innen ein entscheidender Unterschied, ob sie sich mühelos auf Ihrer Website zurechtfinden und das erledigen können, was sie benötigen – oder ob sie erst aufwändig nach den richtigen Informationen suchen müssen und dann an schlecht gemachten Webformularen scheitern.

Der Mensch im Mittelpunkt – und das schon bei den ersten Planungen für eine neue Website. Das Konzept des Human-Centered Design lebt vom ständigen Gespräch und iterativen Verbesserungen. Wir zeigen auf, was das konkret bedeutet.

Ist Ihre Website so benutzerfreundlich, wie Sie glauben? Wir zeigen, wie ein Usability-Test durchgeführt wird.

Sie haben Traffic, aber keine Verkäufe? Vielleicht finden sich die Nutzer nicht zurecht? Usability-Tests finden die wichtigsten Probleme Ihrer Website!

Holistic Webdesign - Everything is connected - Neonschriftzug

Holistic Webdesign hilft dabei, Webprojekte ganzheitlich zu betrachten. Wir stellen 6 Fragen vor, die den Einstieg erleichtern.

UX Design Wireframes Scribbles

Die User Experience (UX) ist schon lange ein relevanter Faktor für das Ranking bei Google. Wir zeigen, wie UX und SEO zusammenhängen.

Airplane landing

Das Design einer Landingpage kann die Conversion Rate erhöhen. Doch welche Designprinzipien sind relevant für eine gezielte Conversion-Steigerung?

Google Material Design

Angefangen hat alles mit einer Webseite und einer großen Idee. Schlicht, übersichtlich und auf das Wesentliche reduziert. Von Anfang an hat Google seine Services und Produkte konsequent an den Bedürfnissen des Users ausgerichtet.

VERDURE Update abonnieren

Erhalten Sie einmal im Monat unseren Newsletter mit einer Auswahl aktueller Themen, Trends und Artikeln, um am Puls der Zeit zu bleiben.