Revive

Wie Microinteractions das Benutzererlebnis auf B2B-Websites verbessern
Neueste Artikel

Wie Microinteractions das Benutzererlebnis auf B2B-Websites verbessern
Microinteractions und subtile Animationen können Aufmerksamkeit lenken, Prozesse vereinfachen und die Interaktion für Nutzer:innen angenehmer gestalten.

Barrierefreie Websites: Alles, was Sie wissen müssen
Eine barrierefreie Website ist schon bald für eine Vielzahl von Unternehmen gesetzliche Pflicht. Warum Barrierefreiheit im Web wichtig ist und wie Sie Ihre Website fit für 2025 machen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Persuasive Design: Wie Sie Nutzer:innen durch Gestaltung überzeugen
In diesem Artikel stellen wir Ihnen vor, was genau sich hinter dem “gezielten Überzeugen” im Webdesign verbirgt und geben wichtige Tipps, wie Sie durch geschicktes Webdesign Ihrer eigenen Website mehr Überzeugungskraft verleihen.

Positive Erlebnisse schaffen: Visual Storytelling im UX-Design
Informationen sind beliebig, Geschichten bleiben hängen: Wie man mit visuellen Mitteln positive Kundenerlebnisse erschafft und befördert.

Dark Pattern: Manipulatives Benutzerschnittstellen-Design
Dark Pattern: Wir erklären Ihnen die “dunkle” Seite des Webdesigns und wie Sie es besser machen können, um Ihre Kund:innen langfristig zu halten.

Klimafreundliche Websites planen und erstellen
Wie kann eine Website so geplant und erstellt werden, dass ihre Nutzung möglichst wenig Energie benötigt? Dass sie möglichst wenig zum Klimawandel beiträgt? Im Zentrum stehen einige Kriterien, die sich recht leicht benennen lassen.

Website-Bildoptimierung – die Basics für den Alltag
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Bilder in wenigen Schritten für Ihre Website ins richtige Format bringen und technisch aufbereiten – für bessere Performance und den perfekten visuellen Eindruck.

Joy of Use als Erfolgsfaktor für Ihre B2B-Website
Wir zeigen, was mit Joy of Use gemeint ist und wie er er Ihnen hilft, Ihre Webseite so zu gestalten, dass sie sich von anderen absetzt!

Wie UX-Design die Effizienz Ihres Content Marketings steigert
Die Qualität Ihrer User Experience hat direkten Einfluss darauf, wie erfolgreich Ihr Content Marketing ist – nutzen Sie dies als Chance!