Wie Microinteractions das Benutzererlebnis auf B2B-Websites verbessern

Neueste Artikel

Microinteractions und subtile Animationen können Aufmerksamkeit lenken, Prozesse vereinfachen und die Interaktion für Nutzer:innen angenehmer gestalten.

Eine barrierefreie Website ist schon bald für eine Vielzahl von Unternehmen gesetzliche Pflicht. Warum Barrierefreiheit im Web wichtig ist und wie Sie Ihre Website fit für 2025 machen, erfahren Sie in diesem Artikel.

In diesem Artikel stellen wir Ihnen vor, was genau sich hinter dem “gezielten Überzeugen” im Webdesign verbirgt und geben wichtige Tipps, wie Sie durch geschicktes Webdesign Ihrer eigenen Website mehr Überzeugungskraft verleihen.

Informationen sind beliebig, Geschichten bleiben hängen: Wie man mit visuellen Mitteln positive Kundenerlebnisse erschafft und befördert.

Dark Pattern: Wir erklären Ihnen die “dunkle” Seite des Webdesigns und wie Sie es besser machen können, um Ihre Kund:innen langfristig zu halten.

Wie kann eine Website so geplant und erstellt werden, dass ihre Nutzung möglichst wenig Energie benötigt? Dass sie möglichst wenig zum Klimawandel beiträgt? Im Zentrum stehen einige Kriterien, die sich recht leicht benennen lassen.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Bilder in wenigen Schritten für Ihre Website ins richtige Format bringen und technisch aufbereiten – für bessere Performance und den perfekten visuellen Eindruck.

Wir zeigen, was mit Joy of Use gemeint ist und wie er er Ihnen hilft, Ihre Webseite so zu gestalten, dass sie sich von anderen absetzt!

Die Qualität Ihrer User Experience hat direkten Einfluss darauf, wie erfolgreich Ihr Content Marketing ist – nutzen Sie dies als Chance!

VERDURE Update abonnieren

Erhalten Sie einmal im Monat unseren Newsletter mit einer Auswahl aktueller Themen, Trends und Artikeln, um am Puls der Zeit zu bleiben.