KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN

groninger
CAS Software
Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa)
PTV Planung Transport Verkehr AG

Das Ziel: mehr Kunden, mehr Conversions

Mit Inhalten, die genau auf Ihre Zielgruppen optimiert sind, überzeugen Sie neue und bestehende Kunden gleichermaßen. Denn gute Inhalte sollen mehr Conversions bringen. Damit Ihr Content wirklich sinnvoll und effektiv für Sie arbeiten kann, ist eine fundierte Content-Strategie ebenso wichtig wie eine Bestandsaufnahme.

Auf der Basis Ihrer Zielvorstellungen und Marketingstrategie prüfen wir quantitativ und qualitativ, welche Inhalte auf Ihrer Website zu finden sind, ob sie Ihren Qualitätskriterien entsprechen und ob Sie wirksam zu Ihren Zielen beitragen. Auf dieser Basis und mit unserer Content- und SEO-Expertise machen wir Ihnen anschließend konkrete Vorschläge für erste Schritte zur Optimierung Ihrer Inhalte.

Content: die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe

Content soll Ihre Interessenten ansprechen und von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen – ob als Text, Bild oder Video. Damit er diese Aufgabe erfüllen kann, muss er gut auffindbar, ansprechend aufbereitet und fachlich kompetent sein.

Content-Produktion findet deshalb nie unabhängig von anderen Maßnahmen des Online-Marketings statt, sondern ist ein wichtiger Bestandteil davon. Wir sehen Content stets ganzheitlich im Kontext der Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe: Für uns gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing unverbrüchlich zusammen.

Entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Inhalte und steigern Sie Ihren Erfolg im Online-Business. Unser Content-Audit bietet Ihnen wertvolle Einblicke, gibt konkrete Handlungsempfehlungen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Inhalte gezielt zu optimieren.

Was wir beim Content-Audit prüfen

Der Content-Audit ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Inhalte. Wir bewerten Ihre Texte anhand mehrerer, gemeinsam mit Ihnen festgelegter Kriterien und fokussieren uns dabei auf jene Aspekte, die für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind.

Textqualität

Sind Ihre Texte ansprechend, gut strukturiert und leicht verständlich? Stimmen Orthographie und Aufbau, nutzen Sie Überschriften und andere Elemente, passt die Tonalität zu Ihrem Unternehmen und Ihren eigenen Vorgaben? Sind Sie, mit anderen Worten, perfekt für Ihre Zielgruppen geeignet?

SEO

Sind Ihre Inhalte auch für Suchmaschinen optimiert? Wir überprüfen Ihren Content auf Duplicate Content, die Qualität der Meta-Daten und Überschriften sowie auf Faktoren wie Textlänge, Strukturierung und mehr.

Conversion

Wir prüfen auch die Positionierung Ihrer Inhalte entlang der Customer Journey. Dazu analysieren wir beispielhaft, ob Ihre Inhalte zur Zielgruppe passen, die Conversion fördern und das Produkt oder Angebot optimal präsentieren. Dazu gehört auch eine oberflächlicher Blick auf UX-Aspekte wie den visuellen Aufbau Ihrer Dokumente, um sicherzustellen, dass sie die Nutzerführung unterstützen und klare Handlungsaufforderungen enthalten.

Content Marketing ist ein umfassendes Projekt. Dazu gehört nicht nur die mittel- und langfristige Planung konkreter Inhalte, sondern auch die Berücksichtigung zahlreicher SEO-Aspekte und vieles mehr. Content kann vielfach verwendet werden, um die für seine Produktion nötigen Aufwände und Ressourcen möglichst effektiv nutzen zu können.

Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Verwaltung und Erstellung Ihrer Inhalte möglichst nachhaltig und ressourcenschonend umzusetzen. Mit Keyword-Analysen und einem gründlichen SEO-Audit lässt sich Ihr Content optimieren und zielgerichtet erweitern. Gerne erstellen wir auch SEO-optimierte Texte für Sie oder unterstützen Ihr Team bei der Redaktionsarbeit und im Redigat.

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Wie wir einen Content-Audit durchführen

Wir tragen zunächst alle nötigen Informationen zusammen. Als Basis dienen dabei Informationen zu Ihrer aktuellen Marketing- und Content-Strategie. Wir sammeln schließlich Informationen zu den Inhalten auf Ihrer Website und verknüpfen diese mit Analytics-Daten und Beobachtungen aus unterschiedlichen SEO-Tools.

Unser Scoring-System passen wir jeweils individuell auf Ihre Anforderungen und Zielsetzungen an. Wir bewerten Seitenaufrufe, Absprungraten, organischen Traffic, Rankings und Conversion-Eignung ebenso wie Alter der Inhalte und weitere Informationen. Wir heben Outliers hervor und visualisieren die Ergebnisse in einem übersichtlichen Ampelsystem.

Einzelne möglichst repräsentative Seiten Ihrer Website untersuchen wir gründlicher nach qualitativen Kriterien, analysieren die Texte und den Aufbau der Seite auch unter SEO- und UX-Gesichtspunkten. Die Auswahl der untersuchten Seiten nehmen wir mit Ihnen gemeinsam vor.

Um genau bewerten zu können, wo Sie stehen, betrachten wir auch Ihre Ressourcen sowie die Websites und Inhalte Ihrer direkten Mitbewerber. Basierend auf den gesammelten Informationen erstellen wir eine SWOT-Analyse, die Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken aufzeigt. So können Sie gezielte Maßnahmen ergreifen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Zum Abschluss des Content-Audits erhalten Sie von uns einen ausführlichen Bericht zum Status Quo der Inhalte auf Ihrer Website. Wir stellen Besonderheiten ebenso vor wie konkrete Beispiele. Aus unserer selektiven qualitativen Analyse erfahren Sie ebenso Details wie aus der SWOT-Analyse.

Als Perspektive auf eine avancierte Content Marketing-Strategie geben wir Ihnen eine erste Einschätzung, welche Handlungsoptionen wir für die Optimierung Ihrer Inhalte sehen. Und mit einer Handvoll low-hanging fruits bieten wir Ihnen auch schnell umsetzbare Sofortmaßnahmen.

Warum VERDURE als Content Audit-Agentur?

  • Content-Expertise mit persönlichem Ansprechpartner
    Direkte Absprache mit den fachlichen Experten
  • Umfassende Beratung
    Professionelle Begleitung durch den Audit-Prozess, enge Abstimmung mit Ihrer Content Marketing- und Unternehmensstrategie
  • Individuelle Leistungen von A bis Z
    Ganzheitliches Online-Marketing, ganz auf Ihre Website, auf Ihr Geschäft zugeschnitten
  • Inhabergeführte Digitalagentur mit Fokus auf B2B
  • Lokal in Stuttgart verankert, im ganzen DACH-Raum tätig

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf: 0711-21727677

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Das Ergebnis des Relaunchs: Eine frische, moderne und performante neue Website mit hochwertigen Inhalten sowie erweiterten Funktionalitäten und Anbindungen.

Lalita Gerlach, Marketing Managerin bei Rothbaum

Für den Relaunch der winkler-Website hatten wir mit VERDURE einen kompetenten Partner an unserer Seite, der das Projekt von Tag 1 an perfekt koordiniert und umgesetzt hat. Ein gelungener Auftakt für eine langfristige Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Bianca Schwenk und Kevin Baumert, Unternehmenskommunikation

VERDURE durchdringt Komplexität. Wir bei der PTV Group sind selbst Big-Data-Experten und schätzen daher ihre strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise. Wir gewannen SEO-Knowhow, konnten gemeinsam unsere Sichtbarkeit verdoppeln und die Leads deutlich erhöhen.

– Fabian Appelius, Team Lead Digital Marketing bei PTV Group

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Sie brauchen eine zuverlässige Agentur, die Ihnen klar und ehrlich zusammenfasst, wo Sie stehen? Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren: 0711-21727677. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Falls Sie bereits zusätzliche Informationen mitschicken wollen, freuen wir uns über eine Nachricht an team@verdure.de.

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