Content-Audit für Ihre Website
Maximieren Sie den Nutzen Ihrer Inhalte! Unser Content-Audit zum Fixpreis zeigt Potentiale, Probleme und konkrete erste Schritte.
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KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN
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![CAS Software](https://www.verdure.de/app/uploads/Logo_CAS_Software-300x150-1.png)
![Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa)](https://www.verdure.de/app/uploads/kunde__ifa.png)
![PTV Planung Transport Verkehr AG](https://www.verdure.de/app/uploads/Logo_PTVGroup-300x150-1.png)
Das Ziel: mehr Kunden, mehr Conversions
Mit Inhalten, die genau auf Ihre Zielgruppen optimiert sind, überzeugen Sie neue und bestehende Kunden gleichermaßen. Denn gute Inhalte sollen mehr Conversions bringen. Damit Ihr Content wirklich sinnvoll und effektiv für Sie arbeiten kann, ist eine fundierte Content-Strategie ebenso wichtig wie eine Bestandsaufnahme.
Auf der Basis Ihrer Zielvorstellungen und Marketingstrategie prüfen wir quantitativ und qualitativ, welche Inhalte auf Ihrer Website zu finden sind, ob sie Ihren Qualitätskriterien entsprechen und ob Sie wirksam zu Ihren Zielen beitragen. Auf dieser Basis und mit unserer Content- und SEO-Expertise machen wir Ihnen anschließend konkrete Vorschläge für erste Schritte zur Optimierung Ihrer Inhalte.
Content: die richtigen Inhalte für Ihre Zielgruppe
Content soll Ihre Interessenten ansprechen und von Ihren Produkten oder Dienstleistungen überzeugen – ob als Text, Bild oder Video. Damit er diese Aufgabe erfüllen kann, muss er gut auffindbar, ansprechend aufbereitet und fachlich kompetent sein.
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Content-Produktion findet deshalb nie unabhängig von anderen Maßnahmen des Online-Marketings statt, sondern ist ein wichtiger Bestandteil davon. Wir sehen Content stets ganzheitlich im Kontext der Ausrichtung auf Ihre Zielgruppe: Für uns gehören Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content-Marketing unverbrüchlich zusammen.
Entdecken Sie das volle Potenzial Ihrer Inhalte und steigern Sie Ihren Erfolg im Online-Business. Unser Content-Audit bietet Ihnen wertvolle Einblicke, gibt konkrete Handlungsempfehlungen und ermöglicht es Ihnen, Ihre Inhalte gezielt zu optimieren.
Was wir beim Content-Audit prüfen
Der Content-Audit ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer Inhalte. Wir bewerten Ihre Texte anhand mehrerer, gemeinsam mit Ihnen festgelegter Kriterien und fokussieren uns dabei auf jene Aspekte, die für den Erfolg Ihres Unternehmens von entscheidender Bedeutung sind.
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Textqualität
Sind Ihre Texte ansprechend, gut strukturiert und leicht verständlich? Stimmen Orthographie und Aufbau, nutzen Sie Überschriften und andere Elemente, passt die Tonalität zu Ihrem Unternehmen und Ihren eigenen Vorgaben? Sind Sie, mit anderen Worten, perfekt für Ihre Zielgruppen geeignet?
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SEO
Sind Ihre Inhalte auch für Suchmaschinen optimiert? Wir überprüfen Ihren Content auf Duplicate Content, die Qualität der Meta-Daten und Überschriften sowie auf Faktoren wie Textlänge, Strukturierung und mehr.
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Conversion
Wir prüfen auch die Positionierung Ihrer Inhalte entlang der Customer Journey. Dazu analysieren wir beispielhaft, ob Ihre Inhalte zur Zielgruppe passen, die Conversion fördern und das Produkt oder Angebot optimal präsentieren. Dazu gehört auch eine oberflächlicher Blick auf UX-Aspekte wie den visuellen Aufbau Ihrer Dokumente, um sicherzustellen, dass sie die Nutzerführung unterstützen und klare Handlungsaufforderungen enthalten.
Content Marketing auch für Ihr Unternehmen
Content Marketing ist ein umfassendes Projekt. Dazu gehört nicht nur die mittel- und langfristige Planung konkreter Inhalte, sondern auch die Berücksichtigung zahlreicher SEO-Aspekte und vieles mehr. Content kann vielfach verwendet werden, um die für seine Produktion nötigen Aufwände und Ressourcen möglichst effektiv nutzen zu können.
Wir unterstützen Sie gerne dabei, die Verwaltung und Erstellung Ihrer Inhalte möglichst nachhaltig und ressourcenschonend umzusetzen. Mit Keyword-Analysen und einem gründlichen SEO-Audit lässt sich Ihr Content optimieren und zielgerichtet erweitern. Gerne erstellen wir auch SEO-optimierte Texte für Sie oder unterstützen Ihr Team bei der Redaktionsarbeit und im Redigat.
Wie wir einen Content-Audit durchführen
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Informationen sammeln
Wir tragen zunächst alle nötigen Informationen zusammen. Als Basis dienen dabei Informationen zu Ihrer aktuellen Marketing- und Content-Strategie. Wir sammeln schließlich Informationen zu den Inhalten auf Ihrer Website und verknüpfen diese mit Analytics-Daten und Beobachtungen aus unterschiedlichen SEO-Tools.
Scoring
Unser Scoring-System passen wir jeweils individuell auf Ihre Anforderungen und Zielsetzungen an. Wir bewerten Seitenaufrufe, Absprungraten, organischen Traffic, Rankings und Conversion-Eignung ebenso wie Alter der Inhalte und weitere Informationen. Wir heben Outliers hervor und visualisieren die Ergebnisse in einem übersichtlichen Ampelsystem.
Qualitätskontrolle
Einzelne möglichst repräsentative Seiten Ihrer Website untersuchen wir gründlicher nach qualitativen Kriterien, analysieren die Texte und den Aufbau der Seite auch unter SEO- und UX-Gesichtspunkten. Die Auswahl der untersuchten Seiten nehmen wir mit Ihnen gemeinsam vor.
SWOT-Analyse
Um genau bewerten zu können, wo Sie stehen, betrachten wir auch Ihre Ressourcen sowie die Websites und Inhalte Ihrer direkten Mitbewerber. Basierend auf den gesammelten Informationen erstellen wir eine SWOT-Analyse, die Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken aufzeigt. So können Sie gezielte Maßnahmen ergreifen, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
Vorstellung
Zum Abschluss des Content-Audits erhalten Sie von uns einen ausführlichen Bericht zum Status Quo der Inhalte auf Ihrer Website. Wir stellen Besonderheiten ebenso vor wie konkrete Beispiele. Aus unserer selektiven qualitativen Analyse erfahren Sie ebenso Details wie aus der SWOT-Analyse.
Erste Schritte
Als Perspektive auf eine avancierte Content Marketing-Strategie geben wir Ihnen eine erste Einschätzung, welche Handlungsoptionen wir für die Optimierung Ihrer Inhalte sehen. Und mit einer Handvoll low-hanging fruits bieten wir Ihnen auch schnell umsetzbare Sofortmaßnahmen.
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Warum VERDURE als Content Audit-Agentur?
- Content-Expertise mit persönlichem Ansprechpartner
Direkte Absprache mit den fachlichen Experten - Umfassende Beratung
Professionelle Begleitung durch den Audit-Prozess, enge Abstimmung mit Ihrer Content Marketing- und Unternehmensstrategie - Individuelle Leistungen von A bis Z
Ganzheitliches Online-Marketing, ganz auf Ihre Website, auf Ihr Geschäft zugeschnitten - Inhabergeführte Digitalagentur mit Fokus auf B2B
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