KUNDEN, DIE UNS VERTRAUEN

groninger
Elektror airsystems gmbh
Institut für Auslandsbeziehungen e.V. (ifa)
Rechtsanwälte Aslanidis, Kress & Häcker-Hollmann
CAS Software
Marabu GmbH & Co. KG

Bessere Conversion Rates bringen mehr Leads und mehr Umsatz

Conversions gehören zu den zentralen Kennzahlen Ihrer Websites. Wie machen Sie aus Ihren Besuchern gute Kunden? Wir blicken auf alle Aspekte der Customer Journey: Vom Targeting im Online-Marketing über die Besucherströme auf Ihrer Website und die User Experience (UX) Ihrer Kontaktformulare bis hin zum Lead Nurturing Ihrer Marketing Automation. Conversion Rate Optimization (CRO) ist für uns eine Aufgabe, die nur kontinuierlich, mit langem Atem und mit dem Blick auf alle wichtigen Aspekte zugleich gelöst werden kann.

Der Traffic stimmt, aber Sie gewinnen zu wenige Leads? Wir arbeiten heraus, wo auf Ihrer Website und in Ihrem Online-Marketing noch Potenzial für Optimierungen besteht und setzen diese Verbesserungen hartnäckig, langfristig, systematisch und strategisch geplant um – im Design, Content und in der Webentwicklung.

Effizienz: Eine kontaktstarke Website für den Baumaschinen-Hersteller

Der Werkzeug- und Maschinenhersteller Probst launcht seine neue Website mit virtuoser Produktpräsentation, einer nutzerfreundlichen Produkt- und Händlersuche sowie einer effizienten Anbindung ans bestehende PIM-System. Maschinenbau digital – at its best!

Kraftwerk Website: So viel Marketing-Power steckt wirklich in einem Relaunch!

Die Esslinger Rechtsanwaltskanzlei AKH-H ist der Profi im Bereich Anleger- und Verbraucherschutz. Die neue, durchdacht strukturierte Website ist das Tool für eine effiziente Potenzierung von qualifizierten Mandanten-Kontakten (Leads).

Eine interaktive Produkt-Inszenierung macht den Maschinenbau erfahrbar

Zur Markteinführung des neuen HERMA 500 suchte das Unternehmen eine überzeugende Lösung. Wir konnten sie dafür begeistern, noch einen Schritt weiter zu gehen: für ein Ergebnis mit mehr Emotion.

Pures Online-Herzblut für einen ganzheitlichen Relaunch.

Der neue Webauftritt für UFAG sollte attraktiver, sichtbarer und nahbarer werden. Durch Modernisierung und Emotionalisierung werden Inhalte noch stärker erfahrbar, Vertrauen entsteht und überzeugt zur Kontaktaufnahme.

Marketing-Power für den Website-Boost

Analysen, Code und Content. Struktur, SEO und SEA… es gibt immer was zu tun! VERDURE entwickelt und betreut die Website technisch sowie im Bereich Online-Marketing weiter und sorgt neben einer technisch laufend einwandfreien Basis für mehr Reichweite und Marketing-Power.

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Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wer sind Ihre Kunden, was benötigen sie, wonach suchen sie? Nur wenn wir Ihre Unternehmensziele und Ihre Kunden gut verstehen, können wir mit Ihnen gemeinsam daran arbeiten, Ihre Conversion Rate zu verbessern. Vor diesem Hintergrund bewerten wir User Experience, Design, Marketing-Strategie und -Maßnahmen, um so in der Beratung die richtigen Schritte für die Zukunft und für eine Steigerung der Conversion Rate zu entwickeln.

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Warum VERDURE als Conversion-Optimierung-Agentur?

  • Gründlich und präzise:
    Wir wollen Ihr Geschäft verstehen, Ihre Ziele, Ihre Kunden. Von dieser Basis aus überprüfen wir UX-Design, Marketing-Maßnahmen und Informationsarchitektur.
  • Enterprise-B2B-Ausrichtung:
    Wir kennen Ihre Branchen und Herausforderungen. Wir machen Ihre Bedürfnisse zu unseren Zielen.
  • Ganzheitlicher Ansatz:
    Wir denken Websites und Marketing interdisziplinär – mit dem Mensch im Mittelpunkt. Unsere Erfahrungen verschmelzen die Disziplinen zu ganzheitlichen Lösungen.
  • Auf den Menschen, auf Ihre Kunden ausgerichtete Websites sind unsere Profession – seit über 20 Jahren.
  • Inhabergeführte Digitalagentur mit Fokus auf B2B.

Unsere Leistungen als Conversion Rate-Optimierung-Agentur

Gemeinsam beschreiben wir, welche Conversions wirklich für Ihre Zwecke geeignet sind und auf Ihre Unternehmensziele einzahlen. Wie passen sie zu Ihrer Marketing-Strategie, wie lassen sie sich sinnvoll messen und bewerten?

In welcher Phase des Kaufprozesses sprechen Sie Ihre Kunden an? Wir optimieren Inhalte und Gestaltung von Landingpages und anderen Marketing-Maßnahmen so, dass sie genau zu den Personas und ihren Bedürfnissen passen – SEO gehört selbstverständlich auch dazu.

Gemeinsam mit Ihnen prüfen und optimieren wir Navigation und Nutzerführung auf Ihrer Website, passen Verknüpfungen durch Links an und sorgen dafür, dass den Nutzern Wege erleichtert und vereinfacht werden.

Von der Bildsprache bis zu vertrauensbildenden Elementen, von der Farbgestaltung bis zum Aufbau jeder Landingpage: Konzeption und Gestaltung Ihrer Website haben einen entscheidenden Effekt auf die Conversion Rate.

Welche Website-Elemente sprechen Ihre Nutzer besonders an? Wir prüfen Headlines, Call-to-Action-Buttons, Meta-Daten, Bilder und Texte – so lassen sich alle Optimierungspotenziale nutzen.

Für eine niedrige Absprungrate ist auch wichtig, dass die Technik Ihrer Website stimmt: Laden die Seiten schnell genug, sind alle Analyse-Tools richtig eingerichtet? Funktioniert alles auch auf Tablets oder Smartphones so, wie Sie es möchten?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf: 0711-21727677

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VERDURE bietet ein überzeugendes Spektrum an Digitaldisziplinen. Sie sorgten für einen reibungslosen Ablauf, zeigten proaktiv Initiative und lieferten uns ein stimmiges Gesamtkonzept zum vereinbarten Termin.

– Dirk Löffler, Ressortleiter Operatives Marketing, UFAG Laboratorien AG

In unserem digitalen Report finden heute laut Umfrage über 94% unserer Kunden sofort, was sie brauchen. Und der kompatible Workflow der Importfunktion erleichtert uns die Aktualisierung: von Excel direkt ins Netz.

– Ramona Augusto, Head of Events, Digital Media and Promotions

Ganzheitliche, langfristige Conversion Rate-Optimierung

Wir beginnen stets mit einer gründlichen CRO-Analyse; dafür schauen wir nicht nur auf Struktur und Benutzerführung Ihrer Website, wir prüfen Ihre Inhalte ebenso wie Ihre Websitearchitektur und hinterfragen mit Ihnen gemeinsam, welche Conversion-Ziele Sie sich gesetzt haben.

Welche Schwachpunkte lassen sich mit einfachen Maßnahmen leicht beheben (“Quick Wins”)? Wo brauchen wir langfristige Pläne, ausführliche Tests und kontinuierliche Optimierungen? Hier können wir dann mit datenbasierten Verfahren, A/B-Tests und einer klaren Strategie ansetzen.

CRO: Wir beginnen stets mit einem Conversion-Audit!

Ein erster Schritt für die Conversion Rate-Optimierung (CRO) ist stets ein ordentliches und mehrdimensionales Conversion-Rate-Audit.

Dabei überprüfen wir alle wichtigen Faktoren, die bei der Leadgenerierung eine Rolle spielen. Diese Analyse kann nur den aktuellen Status Quo einfangen, soll aber dazu dienen, anschließend systematisch und strategisch Verbesserungen zu planen. Diese müssen sich an Ihren Unternehmenszielen orientieren, an den Bedürfnissen und Eigenschaften Ihrer Zielgruppen, am bisherigen Nutzerverhalten und zahlreichen anderen Faktoren.

Nur mit einer ganzheitlichen Vorgehensweise kann hier wirklich langfristiger Erfolg erreicht werden; nur mit einer nachhaltigen Strategie und kontinuierlichen Verbesserungen kann er bewahrt und vergrößert werden.

Welche Tools setzen wir für die Conversion-Rate-Optimierung ein?

Als CRO-Agentur wollen wir herausfinden, warum die Conversion Rate womöglich nicht so gut ist, wie sie sein könnte – und dafür nutzen wir unterschiedliche Tools, mit denen wir das Verhalten der Nutzer beobachten und bewerten können.

Zunächst muss natürlich das verwendete Analytics-Tool (oft Google Analytics, aber andere Tools wie z.B. Piwik Pro oder Matomo lassen sich auch nutzen) perfekt konfiguriert sein, um Besuche, Klickverhalten und Ereignisse messen zu können.

Um genau herauszufinden, was die Nutzer machen, setzen wir unterschiedliche Methoden ein, etwa Expertenbefragungen, User Testing, Umfragen, Heat Maps und Session Recordings. Unsere Tools, die wir zum Einsatz bringen, sind zum Beispiel Hotjar, Hubspot und Attention Insight.

Warum überhaupt eine CRO-Agentur?

Natürlich können Sie Ihre Conversion Rate auch selbst optimieren – und das sollten Sie auch. Eine externe Agentur bringt aber zusätzlich drei wesentliche Vorteile mit:

  • Spezialisiertes Fachwissen
    Wir kombinieren jahrelange Erfahrung in der Arbeit für unterschiedliche B2B-Branchen mit und bringen Spezialisten aus den Bereichen Online-Marketing, UX und Content zusammen.
  • Blick von Außen
    Als externer Partner blicken wir mit einer größeren Distanz auf Ihre Website, Ihre Conversion Rate und Ihren Traffic – und können so oft genauer hinschauen, wo es hakt und wo es flutscht.
  • Hartnäckig, systematisch, langfristig
    Wir wollen keine kurzen Strohfeuer entzünden, sondern langfristig und strategisch mit Ihnen zusammenarbeiten. Uns geht die Luft nicht aus, denn wir sind #herzblutonliner mit Freude an der Sache.

Unser Ziel: mehr CRO für mehr ROI.

Was kann eine Conversion sein?

Im Online-Marketing ist eine Conversion (manchmal auch deutsch Konversion) der Moment, in dem aus einem Website-Besucher ein Akteur wird, der eine bestimmte Handlung ausführt.

Conversions können z.B. ein Klick auf ein Produktvideo, die Anmeldung zu einem Newsletter, das Herunterladen eines Whitepapers oder eine Kaufabschluss sein. Welche Conversion man auswählt, hängt dabei eng mit den eigenen Zielen zusammen – unterschiedliche Marketing-Kampagnen können auch ganz unterschiedliche (und unterschiedlich gewichtete) Conversions beinhalten.

Was ist die Conversion Rate?

Die Conversion Rate bezeichnet das Verhältnis von allen Nutzern, die die Seite besucht haben, zu den Besuchern, die eine Conversion durchgeführt haben.

Leads sind für uns essentiell. VERDURE hat daher Web-Relaunch und Online-Marketing voll aus Kundensicht gedacht. Das Konzept geht auf: Anfangs kamen wir vor lauter Anfragen kaum noch hinterher.

– Franziska Meixner, Online Marketing Manager der Haas Fertigbau GmbH

Technologien und Zertifizierungen

Zusammenarbeit anfragen

Sie brauchen eine zuverlässige Agentur, die Ihnen klar und ehrlich zusammenfasst, wo Sie stehen? Schreiben Sie uns, oder rufen Sie uns an, um einen Termin zu vereinbaren: 0711-21727677. Wir melden uns umgehend bei Ihnen. Falls Sie bereits zusätzliche Informationen mitschicken wollen, freuen wir uns über eine Nachricht an team@verdure.de.

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