Feed me a cookie & tell me I'm pretty

Opt-In-Optimierung: Cookie-Banner einfach besser gestalten

Neueste Artikel

Feed me a cookie & tell me I'm pretty

Die Akzeptanzrate für Cookies zu verbessern wird zu einem wichtigen Marketing-Ziel: Wir zeigen, welche Rolle ein gutes Cookie-Banner dabei spielt.

Ein herzförmiger Keks

Wissen Sie, wie viele Cookies Ihre Website setzt? Zu welchem Zweck? Mit einfachen Cookie-Checker-Tools lässt sich das überprüfen. Wir stellen sie vor.

Marketing-Cookies dürfen ohne ausdrückliche Zustimmung, ohne Opt-In nicht mehr eingesetzt werden. Wie viele Nutzer stimmen dieser Option im Cookie-Banner tatsächlich zu?

Die Version 10.4 mit Long Term Support (LTS) von TYPO3 ist am 21. April 2020 erschienen. Hier versammeln wir die wichtigsten Neuerungen und Informationen zu TYPO3 v10!

Jede Website ist angreifbar – aber es gibt eine Reihe von einfachen Maßnahmen, mit denen Sie sich schützen können. Wir stellen sechs grundlegende Schritte vor.

Suchmaschinenoptimierung ist nichts, was sich allein mit einer einzigen Maßnahme erledigt hat – stattdessen ist eine ganzheitliche Perspektive wichtig. Wir zeigen die wichtigsten Aspekte, die dafür zu beachten sind.

Wer die Customer Journey optimal gestaltet, will wissen, ob seine Arbeit von Erfolg gekrönt ist. Wir stellen Tools vor, mit denen Customer Journey Tracking umgesetzt werden kann.

google-update-bert-revive

Ende Oktober 2019 hat Google seinen Such-Algorithmen ein bedeutsames Update verpasst – mit BERT sollen Fragen in natürlicher Sprache besser verstanden werden. Was das für Sie bedeutet, was sich ändert – wir schlüsseln das einmal auf.

Cookies on wooden table

Wie verwaltet man ohne großen Aufwand seine Cookie-Präferenzen? Cookie-Lösungen bzw. sogenannte Consent Management Plattformen können helfen.

VERDURE Update abonnieren

Erhalten Sie einmal im Monat unseren Newsletter mit einer Auswahl aktueller Themen, Trends und Artikeln, um am Puls der Zeit zu bleiben.