Online-Marketing Seminar in Stuttgart

Online-Marketing Kanäle zielorientiert steuern und messen
Lernen Sie die wichtigsten und für Sie relevanten Online-Marketing-Kanäle im B2B und B2C kennen. Wir zeigen Ihnen die wirklich wichtigen Hebel und Tricks in den Bereichen Suchmaschinenmarketing, Social Media Marketing, Content Marketing, Webanalyse und Conversionoptimierung. Anschließend können Sie voll durchstarten, strategische Entscheidungen treffen und Agenturen gezielter steuern.
Schwerpunkte und Ablauf
Relevante Online-Marketing-Kanäle im Überblick
Erhalten Sie einen Überblick über wichtige Kanäle: Wir geben eine strategische Übersicht und zeigen die Relevanz der Kanäle im Online-Marketing-Kontext.Unschlagbare Kombination SEO und SEA
Holen Sie Ihre potentiellen Kunden direkt bei der Suchanfrage ab: Wir zeigen Ihnen, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Google Ads (SEA) gezielt für Ihre Leadgenerierung zu nutzen – auch im internationalen Kontext.Google Analytics: Messen, verstehen und handeln
Nutzen Sie Ihre Daten für die Optimierung Ihrer Website: Im Seminar erhalten Sie einen kompakten Überblick über die wichtigsten Funktionen, das Setup, individuelle Konfigurationsmöglichkeiten und die Interpretation Ihrer Daten.Skalierung mit kreativen Content Kampagnen
Steigern Sie mit Content Marketing signifikant Ihre Sichtbarkeit: Anhand von Praxisbeispielen geben wir Ihnen Impulse für die Kreation und die gezielte Nutzung eigener Content Marketing Kampagnen.Praxistipps & Erfolgsfaktoren für Social Media Marketing
Verstehen Sie Performance Marketing im Social Media Kontext: Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe? Was sind Snapchat, Instagram und co? Mit Praxisbeispielen und konkreten Maßnahmen können Sie durchstarten!LIVE Website-Check: Wie Sie aus Besuchern Kunden machen
Optimieren Sie Ihre Website und generieren Sie neue Kunden: Im Seminar erhalten Sie Einblick in die wichtigen CRO-Modelle und konkrete Praxisbeispiele. Die Website eines Teilnehmers wird hierzu LIVE auf den Prüfstand gestellt.Experten, die wissen, was Sie tun
Vorteile
- Verständnis für Online-Marketing
- Blick über den Marketing-Tellerrand
- Was funktioniert, was nicht?!
- Stolperfallen vermeiden
- Budget effizient einsetzen
- Zum Mitnehmen: Alle Folien als PDF
- Teilnehmerzertifikat
- Fachliche Beantwortung Ihrer Fragen
- Live-Check einer Website

Das sagen die Teilnehmer
Sehr gutes Seminar mit angenehm kleiner Teilnehmergruppe und sehr viel Input. Herr Fox hat die Materie sehr gut verständlich und kurzweilig vermittelt. Durch konkrete Fallbeispiele, teilnehmerbezogenen Praxisbeispielen und genügend Raum für Fragen und gegenseitigem Austausch – ein sehr nachhaltiges Seminar.
RAMONA AUGUSTO, MARKETING-EXPERTIN, BITZER KÜHLMASCHINENBAU GMBH
Angebot anfordern
Noch Fragen zum Seminar?
In unseren FAQ zu den Seminaren beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen. Und freuen uns auch über eine E-Mail an academy@verdure.de oder einen Anruf unter 0711 2172760.