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Mit B2B-SEO die Sichtbarkeit im Web und den Unternehmenserfolg steigern

Im Tagesgeschäft fehlen in B2B-Unternehmen oft Zeit und Ressourcen für professionelle Suchmaschinenoptimierung. Insbesondere international agierende Unternehmen müssen sich strategischen Fragen stellen, beispielsweise die Wahl der geeigneten Domainstrategie.

Eine SEO-Strategie soll ganzheitlich und übergreifend umgesetzt werden und gleichzeitig die Marketing- und Unternehmensziele des Unternehmens berücksichtigen. Damit ist es für erfolgreiches B2B-SEO von enormer Bedeutung, einen erfahrenen Partner zur Seite zu haben. Wir wissen, wo die besonderen Herausforderungen im B2B-Bereich liegen und wie wir Ihrem Unternehmen gezielt zu verbesserter Sichtbarkeit in Google verhelfen.

Sie möchten die Bekanntheit Ihrer Marke steigern und neue B2B-Kunden gewinnen?

Warum VERDURE als SEO-Agentur?

  • SEO-Expertise mit klarem Ansprechpartner
    Direkte, individuelle und persönliche Absprache mit fachlichen Experten
  • Ganzheitliche Perspektive
    Wir sind Spezialist:innen für alle Aspekte des Onlinemarketings und passen so Ihre SEO-Strategie perfekt in Ihr Gesamt-Marketingkonzept ein
  • Individuelle Leistungen von A bis Z
    Suchmaschinenoptimierung, ganz auf Ihre Website, auf Ihr Geschäft, auf Ihre Zielgruppen zugeschnitten
  • Inhabergeführte Digitalagentur mit langjähriger Erfahrung und Fokus auf B2B-Unternehmen
  • Daheim in Baden-Württemberg, im ganzen DACH-Raum tätig

Herausforderungen erfolgreicher B2B Suchmaschinenoptimierung

Leadgenerierung durch B2B SEO

Für den Großteil der B2B-Unternehmen ist Leadgenerierung eines der bedeutendsten Marketing-Ziele. Um diese Leadgenerierung zu ermöglichen, spielt das Ranking auf den ersten Positionen in der Ergebnisliste von Google eine wichtige Rolle. B2B-SEO-Maßnahmen haben damit zuallererst das Ziel, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens für die Suchmaschinen zu erhöhen. Das ist die Voraussetzung dafür, die Möglichkeiten für potenzielle Kunden zur erfolgreichen Kontaktanbahnung mit Ihnen zu verbessern.

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit im Unternehmen

Damit die Optimierung für Google effektiv zum Einsatz kommen kann, spielt die Kooperation der unterschiedlichen Unternehmensabteilungen eine wichtige Rolle. Marketing, Unternehmenskommunikation, PR und Contentproduktion müssen eng und interdisziplinär zusammenarbeiten. Auch alle beteiligten Agenturen müssen eingebunden sein – nur eine abteilungsübergreifende SEO-Strategie führt zum Erfolg.

Definition aussagekräftiger KPIs

Um den Erfolg von Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung messen zu können, müssen die Interaktionen der Nutzer:innen mit der Website in adäquate Key Performance Indicators (KPIs) überführt werden. Diese KPIs müssen zum einen auf die Ziele des B2B-Unternehmens zugeschnitten sein und zum anderen so beschaffen sein, dass alle Abteilungen sie auswerten können und geeignete Maßnahmen ableiten. Denn solche Analytics-Daten sind nur sinnvoll, wenn sie zur Basis konkreter Verbesserungen werden können.

Internationalisierung und Domainstrategie

Bei der B2B-Optimierung für Suchmaschinen spielt es eine große Rolle, wie sehr Ihr Unternehmen auch international aktiv ist. Aus den dazugehörigen Unternehmenszielen lässt sich dann eine sinnvolle Domainstrategie für Ihre Webseite ableiten. Auch die Entscheidung für eine zentrale oder dezentrale Steuerung der Website muss bei der anzuwendenden SEO-Strategie berücksichtigt werden. Eine professionelle Beratung ist dahingehend unerlässlich.

Für erfolgreiches B2B-SEO gilt es einige Hürden zu überwinden und Aufgaben zu bewältigen. Durch einen interdisziplinären Ansatz sowie die Definition geeigneter KPIs kann eine erfolgversprechende SEO-Strategie umgesetzt werden. Diese dient der Generierung von Leads und sollte auf den Grad der Internationalität und die Domainvoraussetzungen der Website abgestimmt sein.

B2B-SEO – Mit der richtigen Strategie die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen im Web nachhaltig steigern.

Kraftwerk Website: So viel Marketing-Power steckt wirklich in einem Relaunch!

Die Esslinger Rechtsanwaltskanzlei AKH-H ist der Profi im Bereich Anleger- und Verbraucherschutz. Die neue, durchdacht strukturierte Website ist das Tool für eine effiziente Potenzierung von qualifizierten Mandanten-Kontakten (Leads).

Mehr Traffic dem Mobilitäts-Experten. Mehr Leads dem Marktführer.

Die PTV Group bietet vielfältige Softwarelösungen für diverse Branchen: Gemeinsam bündelten wir alle Produkt-Domains auf einer Online- Präsenz – mit mehrsprachiger SEO. Und befähigten für SEO und Leads.

Neue Zielgruppen gewinnen: Der digitale Report – immer dabei und aktuell

Der BITZER Kältemittelreport ist ein renommiertes Printmedium in der Branche. Sein digitaler Ableger spricht nun neue Zielgruppen an – und erleichtert dabei Handling und Filterung sowie Datenpflege und -import.

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Content Marketing für mehr Sichtbarkeit im Web

Content Marketing ist nicht nur ein neuer Trend, sondern bietet neben B2B-SEO enorme Chancen für den Erfolg Ihres Unternehmens. In vielen Branchen ist der Markt gesättigt – ein wichtiger Grund dafür, sich online von der Konkurrenz abzuheben und Aufmerksamkeit zu erlangen. Dies ist mithilfe hochwertiger Inhalte auf der Website, im Blog oder auf Social Media-Kanälen möglich.

Wichtig ist vor allem, dass der Content auf die Interessen der Zielgruppe abgestimmt ist. Interessante Inhalte können ebenso hilfreich sein, um von der eigenen Marke und dem Leistungsangebot zu überzeugen. Von guten Artikeln auf der Webseite oder auf dem Corporate Blog profitiert jedoch nicht nur der Kunde. Mit Fachwissen fundierte sowie keyword-optimierte Inhalte belohnt Google durch gute Positionen in den Suchmaschinenergebnissen.

Eine fundierte Content Marketing-Strategie ist deshalb als Teil einer ganzheitlichen SEO-Strategie von großer Bedeutung; gerne unterstützen wir Sie dabei nicht nur bei der Contentplanung und allen begleitenden SEO-Maßnahmen, sondern auch bei der Content-Produktion, beim Erstellen von SEO-optimierten Texten und Bildmaterial.

Sorgen Sie nachhaltig für Sichtbarkeit im Web; Ihre Website ist schließlich die digitale Visitenkarte Ihres Unternehmens und noch wesentlich mehr. Ein gutes Google-Ranking steigert nicht nur den Traffic auf der Website, sondern schafft beim Kunden Vertrauen und wirkt sich direkt positiv auf die Leadgenerierung aus.

Wie VERDURE Sie als Agentur im B2B-SEO unterstützt

Wir von VERDURE greifen bei unserer Beratung auf jahrelange Erfahrung in der Zusammenarbeit mit B2B-Marktführern aus ganz unterschiedlichen Branchen zurück. Unsere Leistungen reichen von der Analyse des Status Quo über die Umsetzung adäquater Maßnahmen bis hin zu regelmäßigen Reportings bezüglich Ihres Webauftritts.

Wir betrachten Ihr Business ganzheitlich und gehen auf Ihre individuellen Herausforderungen und Bedürfnisse ein. Mit Herzblut arbeiten wir an Ihrem Projekt und bieten Ihnen als Full Service Digitalagentur auf Wunsch nicht nur B2B-SEO, sondern ganzheitliches Online-Marketing; darüber hinaus unterstützen wir Sie gerne auch in anderen Bereichen, wie Social Media Recruiting und Webdesign, Erstellung von WordPress-Websites und beim Relaunch von TYPO3-Websites.

Wir legen großen Wert auf Transparenz und gegenseitige Wertschätzung. Mit dem VERDURE Medienteam an Ihrer Seite bringen Sie Ihr Business im Web voran. Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Mail!

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VERDURE Medienteam GmbH
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