Karriere

Ausbildung Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung(m/w/d)

Theorie und Herzblut-Praxis: Webentwicklung ganzheitlich lernen.

Ausbildung Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung

Wir sind #herzblutonliner

Warum? Weil unsere Begeisterung für das Digitale und der freundschaftliche Umgang miteinander uns ausmachen. Seit 2001 entwickeln wir bei VERDURE digitale Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht – ob als Nutzer:in, Mitarbeiter:in oder die Kund:innen. Durch ganzheitliche Beratung und Planung verschmelzen wir UX-Design, Webentwicklung und Online-Marketing zu zielgerichteter Digitalkompetenz.

Was wir bieten

Du bist in der Online-Welt zuhause und brennst darauf, Websites mitzuentwickeln? Dann komm zu uns und mache deine Leidenschaft zum Beruf. Bei VERDURE erlernst du in drei spannenden Ausbildungsjahren (Beginn: 01.09.2022) das „Handwerk“ der Webentwickler:innen von Grund auf. Gemeinsam schauen wir, wohin deine Reise geht – ob Frontend, Backend oder Full-Stack.

Du lernst alle wichtigen Tools und Methoden kennen, mit denen wir unsere Web-Projekte umsetzen und entwickelst nach einiger Zeit an realen Projekten.

Dabei kommst du in den Genuss von top ausgestatteten Arbeitsplätzen, einem persönlichen Ausbilder, regelmäßigen Feedback-Terminen sowie Teamevents und flexiblen Arbeitszeitregelungen.

Wir wünschen uns, dass du nach deiner Ausbildung bei uns bleibst, eine Übernahme nach deinem Abschluss ist also unser Ziel. Ebenso bieten wir vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten nach der Ausbildung.

Was dich erwartet

  • Du bekommst einen Einblick in das Aufgabengebiet „Webentwicklung“
  • Du lernst die verschiedenen Technologien im Backend und Frontend kennen
  • Du entwickelst webbasierte Lösungen auf Basis von verschiedenen Content-Management-Systemen, wie z.B. TYPO3, WordPress (Schwerpunkt Backend) und/oder setzt unsere UX-/UI-Konzepte mittels HTML, CSS und Javascript um (Schwerpunkt Frontend).
  • Du lernst verschiedene Projektmanagement-Methoden kennen und unterstützt das Team bei der technischen Konzeption und Umsetzung von modernen Web-Projekten
  • Du pflegst und entwickelst bestehende Websites weiter
  • Du arbeitest eigenverantwortlich in einem motivierten Team mit

Was dich auszeichnet

  • Du hast mindestens einen guten Abschluss der mittleren Reife oder Abitur
  • Du hast gute Noten in Mathematik, Informatik und Englisch
  • Du besitzt Leidenschaft und Motivation für Webentwicklung und Webtechnologien
  • Du hast evtl. bereits fachbezogene Praktika und praktische Erfahrungen in der Anwendungs- oder Webentwicklung gesammelt
  • Du hast gute IT-Kenntnisse
  • Du hast den Willen, Neues zu lernen und dich aktiv einzubringen
  • Dich zeichnet eine strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit aus
Wachse über dich hinaus

Gestalte eigenverantwortlich und begeistere mit deinen Ideen

Wow! Yoga und Massage

Regelmäßig Ausgleich und Entspannung in der Agentur

Nimm Platz an der Sonne

Über 250 qm Dachterrasse zum Chillen und Grillen im Grünen

Gesund und munter

Gesundes Obst und Agentur-Ambrosia inklusive

Freundschaftsspiele

Versus RGB-Overload: Tischtennis, Kicker und Flipper

Bleibe gern – und in Veränderung

Unbefristete Arbeitsverträge, inspirierende Trips und Weiterentwicklung

Betriebliche Altersvorsorge

Wir subventionieren dich mit einem Extra-Zuschuss

Und alle für einen

Wir halten zusammen. Dein Anliegen und Wohlsein sind hier Chefsache

So einfach geht's

1. Schreib uns

Was begeistert dich, warum möchtest du zu uns kommen? Wir möchten mehr von dir wissen als in eine Tabelle passt. Schick uns deshalb bitte einen Lebenslauf mit Anlagen – und erzähl uns in deinem Anschreiben mehr von dir und deiner Motivation: herzblut@verdure.de

2. Lass uns reden

In einem kurzen Telefonat können wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen sowie die drängendsten Fragen klären. So wissen wir rasch, ob es mit uns was werden könnte und wir uns persönlich treffen sollten.

3. Komm vorbei

Wir laden dich dann zu einem Gespräch in die Agentur ein – nichts geht über den direkten Kontakt, um sich kennenzulernen. So haben wir genug Zeit, um über alles zu sprechen, du kannst das Team erleben und unsere Räume einmal von innen sehen.

4. Lern uns kennen

Willst du das Team, deine zukünftigen Kollegen kennenlernen? Unsere Arbeitsatmosphäre erleben, verstehen, wie wir ticken? Komm gerne für einen Tag auf Probe vorbei und tauche für ein paar Stunden in unseren Alltag ein.

5. Passt alles?

Wenn es dir bei uns gefällt und wir uns auch sonst einig sind, erhältst du von uns einen Arbeitsvertrag zur Prüfung und Unterschrift – dann warten wir nur noch auf deine Entscheidung und freuen uns auf dich!

Vorstellbar?
Dann stell dich vor.

Schick uns einfach deine Unterlagen mit Lebenslauf und Anschreiben.

Das meiste an deinem Job bist du.
Komm in unsere Mitte!

Wir freuen uns auf dich.
Deine #herzblutonliner

Zögere nicht. Sandra Benz-Hutzenlaub hat ein offenes Ohr für deine Fragen. Du erreichst sie direkt via herzblut@verdure.de oder telefonisch unter 0711 217276-53.