Karriere

HR-Manager:in(m/w/d)

Eigenständig, leidenschaftlich und kommunikativ?

HR-Manager:in

Wir sind #herzblutonliner

Warum? Weil unsere Begeisterung für das Digitale und der freundschaftliche Umgang miteinander uns ausmachen. Seit 2001 entwickeln wir bei VERDURE digitale Lösungen, bei denen der Mensch im Mittelpunkt steht – ob als Nutzer:in, Mitarbeiter:in oder Kund:in. Durch ganzheitliche Beratung und Planung verschmelzen wir UX-Design, Webentwicklung und Online-Marketing zu zielgerichteter Digitalkompetenz.

Deine Aufgaben:

  • Du bist Hauptansprechpartner:in für alle #herzblutonliner und stehst als Sparringspartner:in der Geschäftsführung und Führungskräften bei sämtlichen HR-relevanten Fragestellungen zur Seite.
  • Du bist eigenverantwortlich für alle Aufgaben des Mitarbeiter:innen-Lifecycles zuständig – vom Onboarding bis zum Offboarding.
  • Recruiting ist eine deiner Hauptaufgaben. Um die Disziplinen bestmöglich zu unterstützen, schärfst du Profile, suchst aktiv nach Kandidat:innen auf Sozialen Plattformen und wählst die richtigen Stellenportale aus.
  • Du übernimmst die Koordination des Bewerber:innenmanagements und führst Bewerbungsgespräche.
  • Du bildest die Schnittstelle zu unserem Steuerberater und übernimmst die vorbereitende Gehaltsmeldung sowie alle anfallenden administrativen Tätigkeiten.
  • Du unterstützt unsere Führungskräfte in der Personalentwicklung und verbesserst unsere HR-Prozesse kontinuierlich weiter.

Deine Skills:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich HR, Wirtschaftswissenschaften, BWL oder einer vergleichbare Qualifikation
  • Du hast bereits 2-3 Jahre Erfahrung in einer eigenständigen, generalistischen HR Rolle in einem kleinen und mittelständischen Unternehmen gesammelt
  • Leidenschaft für die operative Personalarbeit, Erfahrung im Recruiting-, Onboarding-, und Offboarding-Prozessen
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeit und eine selbstständige, strukturierte und präzise Arbeitsweise zeichnen dich aus.
  • Mit Deiner pragmatischen Macherpersönlichkeit behältst Du einen kühlen Kopf und ziehst als “One-Woman / One Man HR Show” Motivation aus den abwechslungsreichen operativen Themen sowie der Zusammenarbeit mit einem Team voller #herzblutonliner
  • Idealerweise hast du bereits mit dem HR-Management Tool Personio gearbeitet

Was wir dir bieten

Als HR-Manager:in (m/w/d) bieten wir dir viel Freiraum und Gestaltungsspielraum, um Prozesse zu optimieren oder neu zu gestalten. Unser HR-Management-System Personio erleichtert dir deine Arbeit und schafft Zeit für die wirklich wichtigen Dinge, um die man sich als HR*ler:in kümmern möchte. Hinter dir stehen die besten Kolleg:innen – ein ganzes Team voller #herzblutonliner.
Es erwartet dich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten, und eine Arbeitsumgebung zum Wohlfühlen – mitten im Herzen Stuttgarts.

Wachse über dich hinaus

Gestalte eigenverantwortlich und begeistere mit deinen Ideen

Wow! Yoga und Massage

Regelmäßig Ausgleich und Entspannung in der Agentur

Nimm Platz an der Sonne

Über 250 qm Dachterrasse zum Chillen und Grillen im Grünen

Gesund und munter

Gesundes Obst und Agentur-Ambrosia inklusive

Freundschaftsspiele

Versus RGB-Overload: Tischtennis, Kicker und Flipper

Bleibe gern – und in Veränderung

Unbefristete Arbeitsverträge, inspirierende Trips und Weiterentwicklung

Betriebliche Altersvorsorge

Wir subventionieren dich mit einem Extra-Zuschuss

Und alle für einen

Wir halten zusammen. Dein Anliegen und Wohlsein sind hier Chefsache

So einfach geht's

1. Schreib uns

Was begeistert dich, warum möchtest du zu uns kommen? Wir möchten mehr von dir wissen als in eine Tabelle passt. Schick uns deshalb bitte einen Lebenslauf mit Anlagen – und erzähl uns in deinem Anschreiben mehr von dir und deiner Motivation.

2. Lass uns reden

In einem kurzen Telefonat können wir einen ersten Eindruck voneinander gewinnen sowie die drängendsten Fragen klären. So wissen wir rasch, ob es mit uns was werden könnte und wir uns persönlich treffen sollten.

3. Komm vorbei

Wir laden dich dann zu einem Gespräch in die Agentur ein – nichts geht über den direkten Kontakt, um sich kennenzulernen. So haben wir genug Zeit, um über alles zu sprechen, du kannst das Team erleben und unsere Räume einmal von innen sehen.

4. Lern uns kennen

Willst du das Team, deine zukünftigen Kollegen kennenlernen? Unsere Arbeitsatmosphäre erleben, verstehen, wie wir ticken? Komm gerne für einen Tag auf Probe vorbei und tauche für ein paar Stunden in unseren Alltag ein.

5. Passt alles?

Wenn es dir bei uns gefällt und wir uns auch sonst einig sind, erhältst du von uns einen Arbeitsvertrag zur Prüfung und Unterschrift – dann warten wir nur noch auf deine Entscheidung und freuen uns auf dich!

Vorstellbar? Dann stell dich vor.

Schick uns einfach deine Unterlagen und schreib dazu, wann du starten und was du verdienen willst. Das meiste an deinem Job bist du. Komm in unsere Mitte! Wir freuen uns auf dich. Deine #herzblutonliner

Zögere nicht. Janina Kavermann hat ein offenes Ohr für deine Fragen. Du erreichst sie direkt via herzblut@verdure.de oder telefonisch unter 0711 217276-53.