B2B Shop – Online-Handel zeitgemäß gestalten

Wir beraten Sie als herzblut onliner bei Ihrem B2B Shop

Bringen Sie Ihr Digital Business mit einem einzigartigen B2B Shop voran

Die Anforderungen an einen erfolgversprechenden business-to-business Shop sind vielschichtig und komplex. Schon allein die Entscheidung für eine geeignete Shopsoftware stellt für viele B2B-Händler eine erste Herausforderung dar. Deswegen ist die fachliche Unterstützung bei dem Aufbau eines B2B Shops unabdingbar. Als Experte für die Softwarelösungen OXID und Shopware sorgen wir dafür, dass Ihr E-Commerce Projekt den Ansprüchen und Bedürfnissen Ihres Unternehmens gerecht wird.

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Elementare Anforderungen an einen erfolgreichen B2B Shop

  • Markenkonforme Konzeption

    Bei der Konzeption eines B2B Shops hat die Berücksichtigung der Markenwerte des Unternehmens eine sehr hohe Relevanz. Durch die Erarbeitung einer markenkonformen E-Commerce-Strategie soll Ihr Online-Shop das Markenbild des Unternehmens widerspiegeln und damit ein ganzheitlich stimmiges Markenerlebnis schaffen.

  • Schaffung geeigneter Schnittstellen

    Die Schaffung von geeigneten Schnittstellen ist der bei Realisierung von B2B Shops ein grundlegender technischer Schritt. Ziel ist die zweckmäßige Erfassung, Pflege und Speicherung von Daten bezüglich der Produkte und Kunden in nur einem System. Eine verlässliche Anbindung von ERP-Systemen ist dabei das A und O.

  • Nutzerfreundliches Shoppingerlebnis

    Eine einfache Bedienbarkeit sowie eine intuitive Nutzerführung sind bei der Gestaltung eines erfolgreichen B2B Shops elementar. Darüber hinaus sorgen eine durchdachte Struktur sowie nachvollziehbare Navigationselemente für ein einzigartiges Shoppingerlebnis. Letztendlich soll der Nutzer über kurze und schnelle Wege durch den Kaufprozess geführt werden.

  • Integration intelligenter Funktionen

    Ein weiterer Schritt in der Optimierung der User Experience im B2B Shop ist die Integration intelligenter Funktionen. Funktionen, wie Merkzettel, eine Bestellhistorie sowie die Umkreissuche erleichtern die Wiederauffindbarkeit von Produkten, berücksichtigt die die Belange der Kunden im Bestellprozess und führen zu einem schnellen Kaufabschluss.

  • Optimierung der Suchmaschinensichtbarkeit

    Neben einem optimalen Nutzererlebnis auf den Shopseiten sollten auch ideale Bedingungen für die Auffindbarkeit des Shops im Web geschaffen werden. Dies kann durch die Integration von einzigartigen, semantischen Inhalten geschehen. Ebenso zahlt die optimierte Formulierung von Titles und Meta-Descriptions auf das Ranking des Online-Shops ein.

  • Aktives Performance Marketing

    Über die organische Optimierung hinaus, ist es unabdingbar durch aktive Werbemaßnahmen den Produktverkauf voranzutreiben. Der Einsatz von Google Shopping und Google Adwords spielen dabei zentrale Rolle. Ebenso haben optimierte XML-Produktdatenfeeds für E-Commerce Plattformen wertvolle Effekte.

  • Markenkonforme Konzeption

    Bei der Konzeption eines B2B Shops hat die Berücksichtigung der Markenwerte des Unternehmens eine sehr hohe Relevanz. Durch die Erarbeitung einer markenkonformen E-Commerce-Strategie soll Ihr Online-Shop das Markenbild des Unternehmens widerspiegeln und damit ein ganzheitlich stimmiges Markenerlebnis schaffen.

  • Schaffung geeigneter Schnittstellen

    Die Schaffung von geeigneten Schnittstellen ist der bei Realisierung von B2B Shops ein grundlegender technischer Schritt. Ziel ist die zweckmäßige Erfassung, Pflege und Speicherung von Daten bezüglich der Produkte und Kunden in nur einem System. Eine verlässliche Anbindung von ERP-Systemen ist dabei das A und O.

  • Nutzerfreundliches Shoppingerlebnis

    Eine einfache Bedienbarkeit sowie eine intuitive Nutzerführung sind bei der Gestaltung eines erfolgreichen B2B Shops elementar. Darüber hinaus sorgen eine durchdachte Struktur sowie nachvollziehbare Navigationselemente für ein einzigartiges Shoppingerlebnis. Letztendlich soll der Nutzer über kurze und schnelle Wege durch den Kaufprozess geführt werden.

  • Integration intelligenter Funktionen

    Ein weiterer Schritt in der Optimierung der User Experience im B2B Shop ist die Integration intelligenter Funktionen. Funktionen, wie Merkzettel, eine Bestellhistorie sowie die Umkreissuche erleichtern die Wiederauffindbarkeit von Produkten, berücksichtigt die die Belange der Kunden im Bestellprozess und führen zu einem schnellen Kaufabschluss.

  • Optimierung der Suchmaschinensichtbarkeit

    Neben einem optimalen Nutzererlebnis auf den Shopseiten sollten auch ideale Bedingungen für die Auffindbarkeit des Shops im Web geschaffen werden. Dies kann durch die Integration von einzigartigen, semantischen Inhalten geschehen. Ebenso zahlt die optimierte Formulierung von Titles und Meta-Descriptions auf das Ranking des Online-Shops ein.

  • Aktives Performance Marketing

    Über die organische Optimierung hinaus, ist es unabdingbar durch aktive Werbemaßnahmen den Produktverkauf voranzutreiben. Der Einsatz von Google Shopping und Google Adwords spielen dabei zentrale Rolle. Ebenso haben optimierte XML-Produktdatenfeeds für E-Commerce Plattformen wertvolle Effekte.

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Von der Strategieentwicklung, über die Konzeption und das Design bis hin zur technischen Realisierung – mit VERDURE setzen Sie Ihren B2B Shop von Anfang bis Ende um. Profitieren Sie von unserer ganzheitlichen Betreuung und langjährigen Erfahrung!

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Geschäftsführer Marketing & Beratung

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