Revive: Das Relaunch-Magazin startet

Ab sofort geben die herzblut onliner fachliche Einblicke in ihre Kernkompetenz: Den Website-Relaunch. Ganzheitlich und strategisch: Mit Revive geben wir neue Impulse für den Relaunch von der Strategie, Design, Technologie bis hin zum Marketing.

Eine Website muss leben

Eine Website ist das Herzstück der digitalen Präsenz eines Unternehmens. Ihr Ziel: Neue Kunden gewinnen, Produkte verkaufen und das Unternehmen immer von der besten Seite zeigen. Um dies stets gewährleisten zu können, benötigt sie jedoch regelmäßige Pflege und Zuwendung. Sie muss nicht nur technisch einwandfrei funktionieren und hübsch aussehen, sondern den Besucher zum Ziel führen und die Markenwerte des Unternehmens vermitteln. Faktoren, die noch zu oft vernachlässigt werden. Doch dann passiert das Gegenteil: Die Seite spiegelt nicht mehr das Unternehmen wieder, was eigentlich dahinter steht. Dann gibt es nur eine Lösung: Die Wiederbelebung der Website durch einen Website-Relaunch. Doch Vorsicht: Damit nach dem Relaunch nicht vor dem Relaunch ist, erfordert es eine zukunftsfähige Strategie, die Website als aktives Instrument einzusetzen – mehr dazu in unserem neuen Relaunch-Magazin.

Website-Relaunch ist Wandel

Jetzt möchte man meinen, dass ein Relaunch keine große Sache ist. Ein paar Texte hier aktualisieren, ein paar neue Bilder dort einfügen. Aber ein Relaunch ist vielmehr als das: Er bedeutet Wandel.

Der Website-Relaunch stößt eine Weiterentwicklung des Unternehmens an. Er fordert eine intensive Auseinandersetzung mit neuen Strategien und Konzepten. Wie präsentiere ich zukünftig meine Produkte und Leistungen? Wie kommuniziere ich meine Unternehmenswerte am besten? Welche Inhalte interessieren den Kunden? Welches CMS eignet sich dafür? Fragen über Fragen, die sich mit einem Website-Relaunch ergeben und beantwortet werden müssen. Fragen, die man sich erst zum Zeitpunkt eines Website-Relaunches überhaupt stellt, da sie bisher als selbstverständlich erachtet und nicht hinterfragt wurden.

Revive: Beantwortet alle Fragen zum Website-Relaunch

Aber genau diese neuen Blickwinkel, machen den Relaunch so facettenreich und interessant. Wir möchten gemeinsam mit Unternehmen hinter die Kulissen schauen und all diese Fragen beantworten. Denn: Wir brennen dafür, die Marke eines Unternehmens neu zu inszenieren und mit stringenten Konzepten digital erlebbar zu machen.

Mit Revive geben wir als Digital-Experten Einblicke in die vielen Facetten eines ganzheitlichen Website-Relaunches. Das Magazin gibt Marketingverantwortlichen neue Impulse und praxisrelevantes Fachwissen in den Bereichen Strategie, Marketing, Technologie und Design.

Revive – das Relaunch-Magazin: Jetzt reinschauen!

Ronald Hajdo
Ronald Hajdo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Top