Google Partner Zertifizierung

Der Aufstieg zum Google AdWords Premium Partner

Goodbye „Google Partner“! Welcome „Google Premium Partner“! Seit April sind wir als Stuttgarter Digitalagentur offizieller Google AdWords Premium Partner. Es handelt sich dabei um eine Auszeichnung, die unsere Expertise für Google AdWords unter Beweis stellt. Damit sind wir im Großraum Stuttgart eine der wenigen Agenturen, die das „PREMIUM“ im Logo verwenden dürfen. Darauf sind wir sehr stolz!

Was bedeutet es, Google Premium Partner zu sein?

Mit einem treuen und stetig wachsenden Kundenstamm kann ein Unternehmen auch den Premium-Status erreichen. Die Vorgaben von Google sind dabei sehr streng. Die von uns verwalteten AdWords-Kundenkonten müssen einen vorgegebenen Umfang und eine definierte Komplexität umfassen. An den neuen Status gebunden sind auch eine höhere Umsatzsumme und der Nachweis von mehreren AdWords zertifizierten Mitarbeitern.

Die besondere Herausforderung dabei: Im Zeitraum von 18 Monaten werden das Umsatzwachstum der Kunden und auch die Kundenbindung permanent analysiert. Erst nach Bestehen dieser 1,5 Jahre erhält ein Unternehmen den Premium Status. Und dann? Zurücklehnen ist nicht! Jeden Monat müssen wir uns unter Beweis stellen und alle Vorgaben halten. Eine Herausforderung, die uns begeistert und uns anspornt!

Der Erwerb einer Google Partner Zertifizierung

Schon seit vielen Jahren sind wir offizieller Google Partner. Diesen Status erreicht ein Unternehmen, wenn es bestimmte Parameter erfüllt. Dazu gehört z. B. die Voraussetzung der Investition von mindestens 10.000 $ in AdWords innerhalb von 90 Tagen. Hinzukommt, dass Mitarbeiter eine offizielle Zertifizierung in Form von einer Google AdWords Prüfung erfolgreich absolvieren müssen.

Google AdWords Prüfungen im Team

Im letzten Jahr haben die meisten unser herzblut onliner im Online-Marketing die Prüfung absolviert. Die Prüfung ist keinesfalls einfach zu bestehen, sondern verlangt jahrelanges Expertenwissen und jede Menge praktische Erfahrung.

Google Partner und Premium Google Partner Logo im Vergleich, Screenshot von: https://support.google.com/partners/answer/3126965?hl=de

Ein großer Dank geht an unser grandioses Online-Marketing-Team, das den neuen Status durch sein langjähriges Know-how und seine Tatkraft im Online-Marketing ermöglicht haben. Nicht zu vergessen sind auch unsere treuen Kunden, die in unsere Expertise im Bereich Search Engine Advertising (SEA) vertrauen und unsere Arbeit schätzen.

Ronald Hajdo
Ronald Hajdo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Top