Blog

Stories von uns, Inspirationen für und aus dem Web: Der VERDURE Blog.
30. September 2016
header-machine-learning-2

In einer exklusiven Kundenveranstaltung gestern Abend klärte uns Diplom Physiker Joachim Rosskopf über Hype und Realität von Machine Learning im Marketing auf. Was ist Big Data, Machine Learning und Data Science? Wie können Daten für personalisierte Werbung genutzt werden? Wie können Erfolgsquoten von Marketingmaßnahmen vorhergesagt werden? Diese und weitere Fragen wurden in diesem Vortrag beantwortet…

Den ganzen Artikel lesen »
1. September 2016
header

15 Jahre Herzblut sind nicht nur ein Firmenjubiläum, sie sind ein Meilenstein. Keine flüchtige Markierung auf einer sich unaufhaltsam fortbewegenden Zeitachse, sondern ein Teil von uns. Für einen Abend wollten wir diesen Moment einfangen und gebührend feiern. Die Gäste erschienen zahlreich, um in Erinnerungen zu schwelgen, den Augenblick zu genießen und über die Zukunft zu…

Den ganzen Artikel lesen »
8. Juni 2016
beef4brands-Titelbild

Design, Content, Publishing und Formate – Die Beef4Brands, Konferenz für digitale Markenführung in München, gab uns letzte Woche neue Impulse in Sachen digitaler Markenkommunikation. Vertreten waren Markenexperten von großen Brands wie Twitter, ProSieben, Mammut, edenspiekermann und viele mehr. Neben Storytelling, erfolgreichen Image-Kampagnen oder Snapchat als Tools zur Markenkommunikation wurde auch die Haltung einer Marke thematisiert….

Den ganzen Artikel lesen »
31. März 2016
Pinterest für Unternehmen

Pinterest hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Lieferanten von Referall-Traffic hinter Facebook, Twitter und Co entwickelt. Anfangs wurde das „an Pinnwände pinnen“ noch belächelt, doch mittlerweile kann das Netzwerk eine stolze Zahl von über 70 Millionen registrierten Mitgliedern vermelden. In einem weiteren Blogbeitrag haben wir bereits die wichtigsten Facts rund um das…

Den ganzen Artikel lesen »
5. Februar 2016
safeHarbor_headergrafik_1

Im letzten Oktober haben wir herzblut onliner auf unserem Blog über die Ungültigkeit des Safe Harbor Abkommens berichtet und mit dem Rechtsexperten Dr. Carsten Ulbricht gesprochen. Nun gibt es Neuigkeiten auf diesem Themengebiet: Eine neue Regelung soll das alte Abkommen ablösen. Unter dem Namen „Privacy Shield“ soll künftig der personenbezogene Datenaustausch zwischen der EU und…

Den ganzen Artikel lesen »
Top