Content Marketing und Content Strategy-Seminar
Das Marketing der Gegenwart kommt ohne sinnvolle Strategien zur Erstellung und Nutzung von Content kaum noch aus – denn mit guten Inhalten wird Ihre Website gefunden, wird Ihr Unternehmen wahrgenommen. In unserem Seminar gehen wir auf die strategischen und planerischen Grundlagen dafür detailliert ein.
Content Marketing und Content-Strategie
Warum sind Inhalte, Texte und Bilder – „Content“ also – auch für Ihr Marketing von so essenzieller Bedeutung? Wir steigen tief in alle Themen rund ums Content Marketing ein, entwickeln das Konzept von Buyer Personas für B2B- und B2C-Unternehmen, und klären, was das alles mit SEO, Webanalyse und Optimierungsprozessen zu tun hat. Im Bereich der Content-Strategie nehmen wir uns Content-Planung und -Produktion vor, besprechen Redaktionsprozesse, Herausforderungen, Textformen, notwendige Ressourcen und vieles mehr.
Schwerpunkte und Ablauf
Content Marketing und Content-Strategie, was ist das?
Im Online-Marketing dreht sich fast alles um Inhalte – vor allem im digitalen Marketing sind sie von großer Bedeutung und ermöglichen strategisch fundierte Maßnahmen.Grundkonzepte des Content Marketings
Buying Center, Personas, die Customer Journey und ihre Touchpoints: Sie erfahren, welche Grundkonzepte zielgerichtet vorbereitete Inhalte möglich machen und welche Vorarbeiten dafür von zentraler Bedeutung sind.Von der Keyword-Analyse bis zum Tracking
Suchmaschinenoptimierung spielt im Content Marketing eine zentrale Rolle. Denn gute Inhalte wollen und sollen gefunden werden – und zugleich ist es entscheidend, immer wieder zu prüfen, wie erfolgreich die eigenen Maßnahmen waren.Menschliche und künstliche Intelligenz
Lässt sich Machine Learning schon sinnvoll im Content Marketing einsetzen? Wir betrachten Möglichkeiten und Grenzen, sinnvolle Anwendungen und Best Practices – und wo “KI” womöglich schon im Einsatz ist, ohne dass Sie es merken.Contentplanung als strategische Aufgabe
Die Planung und Erstellung von Inhalten ist nichts, was mit wenigen kurzfristigen Maßnahmen erledigt ist; Sie erfahren hier, was es für nachhaltige Contentproduktion zu beachten gilt, welche Ressourcen und Prozesse dafür eingeplant werden müssen.Textformen und Zielgruppen
Unterschiedliche Inhalte für unterschiedliche Ziele: Mit Suchintention und Nutzerintention bekommen Sie einen Blick darauf, welche unterschiedlichen Aspekte es beim Vorbereiten von Texten für verschiedene Personas geben kann.Experten, die wissen, was Sie tun
Vorteile
- Verständnis für Online-Marketing
- Blick über den Marketing-Tellerrand
- Was funktioniert, was nicht?!
- Stolperfallen vermeiden
- Budget effizient einsetzen
- Zum Mitnehmen: Alle Folien als PDF
- Teilnehmerzertifikat
- Fachliche Beantwortung Ihrer Fragen
Das sagen die Academy-Teilnehmer
Sehr gutes Seminar mit angenehm kleiner Teilnehmergruppe und sehr viel Input. Die Materie wurde sehr gut verständlich und kurzweilig vermittelt. Durch konkrete Fallbeispiele, teilnehmerbezogenen Praxisbeispielen und genügend Raum für Fragen und gegenseitigem Austausch – ein sehr nachhaltiges Seminar.
RAMONA AUGUSTO, MARKETING-EXPERTIN, BITZER KÜHLMASCHINENBAU GMBH
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In unseren FAQ zu den Seminaren beantworten wir Ihnen häufig gestellte Fragen. Und freuen uns auch über eine E-Mail an academy@verdure.de oder einen Anruf unter 0711 2172760.